23.August 2011 14:00 Uhr München “ Loriot alias Vicco von Bülow "
Loriot alias Vicco von Bülow geboren am 12. November 1923 in Brandenburg ist am Montag Nacht, 22. August 2011 in Ammerland am Starnberger See gestorben. Er wurde 87 Jahre alt . Die Bestattung findet im engsten Familienkreis statt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Vicco von Bülow, alias Loriot, begann um 1950 seine Karriere als Werbegrafiker und Cartoonist; 1967 übernahm er die Fernsehsendung "Cartoon" in der ARD; 1976 entstand die Fernsehserie "Loriot". Seine zwei Spielfilme "Ödipussi" (1988) und "Pappa ante portas" (1991), in denen auch seine langjährige Sketchpartnerin Evelyn Hamann mitwirkte, gehören zu den größten Kassenschlagern in der Geschichte des deutschen Nachkriegsfilms. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Grimme-Preis, dem "Bambi", dem Valentin-Orden und dem Großen Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Loriot - Vicco von Bülow - OB Ude