23. Oktober 2009 14:00 Uhr Lenggries “ Polizeiruf 110 Zapfenstreich "
Seit 22. September 2009 dreht Stefanie Stappenbeck , den neuen " Polizeiruf 110 " mit dem Titel " Zapfenstreich" für den Bayerischen Rundfunk. Kommissarin Steiger (Stefanie Stappenbeck) muß in „ Zapfenstreich " mit ihren Kollegen Reiter (Lars Eidinger) im Milieu der Bundeswehr ermitteln. Regie führt Christoph Stark , das Buch stammt von Andreas Schlüter und Mario Giordano, produziert wird “ Polizeiruf 110 Zapfenstreich " von Neue Bioskop Television, Produzent: Dietmar Güntsche, voraussichtlich am 21 November 2010 wird “ Polizeiruf 110 Zapfenstreich " ausgestrahlt .

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Eine junge Soldatin, die gerade eine kräftezehrende Ausbildung für den Auslandseinsatz absolviert, wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Spuren führen zu ihrem türkischstämmigen Ex-Lebensgefährten, mit dem sie sich vehement um das Sorgerecht der gemeinsamen Tochter gestritten hat, aber auch direkt in die Bundeswehr.Nicht schon wieder ein Fall bei der Bundeswehr, stöhnt Kommissarin Steiger (Stefanie Stappenbeck), die früher selbst im Rang eines Hauptmanns war und ebenfalls die physisch wie psychisch belastende Einsatzausbildung absolviert hat. Ihr neuer Kollege Reiter (Lars Eidinger), der ihr nach dem Tod ihres bewunderten Chefs Papen an die Seite gestellt wurde, verfolgt indes die Spur des Ex-Freundes der Ermordeten. Er kennt ihn bereits aus einem früheren Einsatz bei der Sitte. Doch ist Deniz wirklich so ein türkischer Macho wie es den Anschein hat? Wie ist sein Verhältnis zu der kleinen Tochter Enima, die ihren Vater abgöttisch liebt?
Steigers Ermittlungen beim Bund führen für sie zu einer Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit. Sie verdächtigt insbesondere Hauptfeldwebel Melzer (Alexander Held), den knallharten Ausbilder. Aber auch die Kameradinnen der Ermordeten hüten offenbar ein dunkles Geheimnis. Die jungen Frauen wollen nicht mit Steiger kooperieren. Haben sie alle gemeinsam Melzer mit der Bekanntgabe prekärer Details aus der Ausbildung erpresst? Was spielt sich wirklich während dieser Ausbildung ab? Steiger muss mit ins Feld gehen, um den Fall aufzuklären und setzt sich damit größter Gefahr aus.

Quelle : Bayerischer Rundfunk
Foto : Bayexna
Namenverzeichnis :Stefanie Stappenbeck, Lars Eidinger, Alexander Held, Emily Cox , Mario Giordano,Christoph Stark , Produzent Dietmar Güntsche , Annette Strasser
XXX

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 9928.