25 Januar 2012 11:30 Uhr München “ Legende - Joachim Fuchsberger “
Am 11. März 2012 feiert Joachim Fuchsberger seinen 85. Geburtstag. Fang ˜ nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen", gibt Blacky seinen Fans mit auf den Weg.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Und nach dieser Devise verläuft auch sein pralles Leben voller Wendepunkte, Erfolge und Dramen. Autorin Tina Soliman erzählt die Geschichte einer lebenden Legende, trifft Joachim Fuchsberger über einige Monate immer wieder zum Gespräch, begleitet ihn bei Veranstaltungen und Preisverleihungen. So oft schon hat er Fernsehteams und Journalisten seine amüsanten Anekdoten, vermeintliche und tatsächliche Heldentaten und Tragödien erzählt. Blacky Fuchsberger, der routinierte Entertainer, Schauspieler- ohne je eine entsprechende Ausbildung gehabt zu haben, Dokumentarfilmer - ohne je Journalist gewesen zu sein .Kaum einer weiß so gut wie er , wie man mit Medien umzugehen hat, denn er spürt, fast physisch, was das Publikum will : Offenheit, Echtheit. Unterhaltung auf Augenhöhe. Er gibt den Menschen das Gefühl, weniger allein zu sein.
Sendetermin: ARD Montag, 5. März 2012, 20:15 Uhr

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Joachim Fuchsberger - Gundel Fuchsberger - Erika Fuchsberger - Otmar Fuchsberger