9 April 2016 11: 00 Uhr München “ Franz Josef Strauß-Haus
Nach vielen Jahren in der Nymphenburger Straße 64 beginnt für die CSU in der Mies-van-der-Rohe-Straße 1 eine neue Epoche. Das Josef Strauß-Hauses in München soll offen, kommunikativ, und auf der Höhe der Zeit sein . Die CSU will sich in den neuen Räumlichkeiten als bürgernahe Volkspartei präsentieren .

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der CSU-Parteivorsitzende Horst Seehofer hat anlässlich der feierlichen Einweihungsfeier der CSU-Landesleitung die Bedeutung der neuen Parteizentrale hervorgehoben: " Die Partei wechsle zwar die Adresse, aber die Aufgaben bleiben gleich Freiheit, Gerechtigkeit und Sicherheit seien die politischen Kernanliegen der CSU. Dafür werde auch im neuen Franz-Josef-Strauß-Haus unter jenem Motto gearbeitet werden, das die CSU als Volkspartei so erfolgreich gemacht hat: Zuhören, verstehen, handeln “, so Seehofer.
Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und Prälat Lorenz Wolf segneten die neue CSU-Landesleitung im Beisein zahlreicher Gäste.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Horst Seehofer - CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer - Susanne Breit-Keßler - Prälat Lorenz Wolf