2 März 2012 16:00 Uhr München P1 “ RAPPER KAY ONE
Kay One (27), mit bürgerlichem Namen Kenneth Glöckler.Und seines Zeichens Rapper , versteht das Spiel mit der geflügelten Wortakrobatik wie kein anderer. Mit seinem Debütalbum " Kenneth Allein Zuhaus " landete Kay One in den Deutschen Albencharts prompt auf Platz 7, die Singleauskopplung „ Style und das Geld " glänzt auf Youtube mit über 25 Millionen Klicks.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Doch auf „ Prince of Belvedair " springt Kay One nicht nur gekonnt durch das Rap-Stakkato, sondern gibt auch seine emotionale, gefühlvolle Seite preis. Die meisten Songtexte sind autobiografisch. So dankt er seinen Eltern etwa auf der Gefühlsballade „Ich liebe euch" für den bedingungslosen und aufopferungsvollen Support. Das Album verlässt die seichten Gewässer des puren Hip-Hops und weiß durch einen feurigen Hauch an Pop zu überzeugen. Jeder Track versprüht sofort magisches Hit-Potential. Die am 17. Februar erscheinende Singleauskopplung „ l Need A Girl Pt. 3 " mit US-R'n'B-Star Mario Winans hat auf Youtube bereits schon jetzt zwei Millionen Klicks. Diese Nummer ist ein Club-Banger mit Ohrwurmgarantie, wie auch der gute Laune versprühende Song Rain OnYou, Feat. Emory, den Kay One als extra Dankeschön für seine treuen Fans vom Album vorab auf die Single holte und sich ebenfalls auf der Single befindet. Am 16.03 wird er außerdem live mit dabei sein bei : The Dome 61 in Wiesbaden .

Foto :Bayexna
Namenverzeichnis : Kay One (27), mit bürgerlichem Namen Kenneth Glöckner - Oliver Brodowski