28. April 2010 13:00 Uhr Erding Schloss Aufhausen “ Die Trödelqueen “
Für die frisch verwitwete Andrea (Mariele Millowitsch) wird ein Alptraum wahr: Ihr Mann hatte jahrelang eine Geliebte. Wie sie mit dieser Tatsache fertig wird und welche turbulenten Schicksalswendungen noch auf die beiden "Witwen" warten, erzählt der Fernsehfilm "Die Trödelqueen" . Neben Mariele Millowitsch spielen Katharina Müller-Elmau, Martin Feitel , Ilse Neubauer und Konstantin Wecker.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes versucht Andrea Steckenreiter (Mariele Millowitsch) mehr schlecht als recht, das gemeinsame Lebenswerk, ihren "Kunst und Trödel" Laden, über Wasser zu halten. In ihre finanziellen Sorgen mischt sich die Trauer um den viel zu früh verstorbenen Wolfgang, dessen Andenken sie eisern behütet. Und ihren hartnäckigen Verehrer, den Restaurator Ludwig Reiter (Martin Feifel), weist Andrea ebenso hartnäckig ab. Doch dann gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Wolfgang hatte seit elf Jahren eine Geliebte, wie Andrea zufällig herausfindet - die elegante Elisabeth von Greifenstein (Katharina Müller-Elmau). Andrea ist fassungslos: Ihre glückliche Ehe, eine einzige Lüge! Und nicht nur das. Neben ihrer gegenseitigen Abneigung und der Liebe zu Wolfgang haben die zwei Frauen noch etwas gemeinsam: Beide sind pleite, denn auch Elisabeths Kunstbuchhandlung steht vor dem Aus. Wütend macht Andrea tabula rasa. So fliegen nicht nur Wolfgangs Sachen ins Feuer, auch die Mauer zu Ludwig beginnt allmählich zu bröckeln. Als dann noch Andreas Schwiegermutter Lucy (Ilse Neubauer) der Umzug ins Altenheim droht, weil der neue Vermieter, der reiche Textilfabrikant Randolf Heidenreich (KonstantinWecker), andere Pläne für Lucys Häuschen hat, steht für Andrea fest: Auch wenn sie und Elisabeth sich spinnefeind sind, können sie ihre Geschäfte nur vor dem Konkurs retten, wenn sie gemeinsam an einem Strang ziehen. Zähneknirschend schließen die Kontrahentinnen ein Zweckbündnis: Andrea hat den Trödel und die Chuzpe, Elisabeth die adeligen Verbindungen. Ob sie es schaffen, mit geballter Frauenpower ihren Coup zu landen?
"Die Trödelqueen" (AT) ist eine Produktion der Arbor TV-Filmproduktion (Produzent: Dr. Holger Schulz). Regie führt Matthias Tiefenbacher, das Drehbuch stammt von Cornelia Willinger. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto)

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Mariele Milliowitsch - Katharina Müller Elmau - Ilse Neubauer - Martin Feifel - Konstantin Wecker - Matthias Tiefenbacher -

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 6124.