29.Februar 2012 19:30 Uhr München " Heiter bis tödlich München 7 "
Am 7. März 2012 hat die Serie " Heiter bis tödlich München 7 " von Franz X. Bogner erstmals ihren bundesweiten Auftritt. Im Ersten sind acht neue Folgen „München 7" in der Reihe „Heiter bis tödlich" zu sehen - immer mittwochs um 18.30 Uhr.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch als Duo sind sie unschlagbar.Sowohl Xaver Bartl (Andreas Giebel), der „Sheriff vom Marienplatz“, als auch Felix Kandler (Florian Karlheim) sehen sich privat mit Situationen konfrontiert, die ihrer Gelassenheit das Äußerste abverlangen: Xaver, der sich doch niemals fest binden wollte, hat mit Elfi Pollinger (als Gast Christine Neubauer) und Moni Riemerschmidt (Monika Gruber) gleich zwei Frauen um sich ,die ihre Vorstellungen mit Nachdruck formulieren.Und Felix, der am liebsten einfach seine Ruhe hätte, hat mit Sandra Holzapfel (Julia Koschitz) eine moderne Karrierefrau an seiner Seite,die sich immer wieder ungefragt auch um sein berufliches Fortkommen bemüht.Und dabei gäbe es auch so schon genug zu tun für Xaver und Felix, denn es passiert viel in einer Millionenstadt. Die Polizisten vom Revier München 7 haben es aber nicht mit Mord und Totschlag,sondern meist eher mit den kleinen Missverständnissen und Pannen sowie ungewöhnlichen Fällen des Alltags und des menschlichen Zusammenlebens zu tun.In den neuen Folgen sind sie mit Flashmobs – plötzlich auftauchenden Menschenmengen , die sich über das Internet in diesem Fall zu irgendeinem Unsinn verabreden – konfrontiert , mit betrügerischen Beamten, Ehemännern am Rande des Nervenzusammenbruchs, konkurrierenden Andenkenladen -Besitzern vor dem Hofbräuhaus, Hochzeits-Crashern auf bayerisch, streunenden Obdachlosen und handfesten Auseinandersetzungen zwischen Vermietern und Mietern zu tun . Bartl und Kandler sind immer und für alles zuständig, und sie lösen ihre Fälle mit Herz, Hirn und einer gehörigen Portion Anarchie. Denn im Zweifelsfall ist ihnen gesunder Menschenverstand wichtiger als festgeschriebene Verfahrenswege.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Julia Koschitz - Luise Kinseher -Franz X. Bogner - Ulrich Wilhelm - Christine Neubauer - Florian Karlheim - Andreas Giebel - Dieter Hanitzsch
Quelle : ARD - Bayerischer Rundfunk