29. September 2014 11:00 Uhr München Oktoberfest “ Wurstprüfungskommission
Heute wurde von der Wurstprüfungskommission Schweinswürstl geprüft. Die als Proben entnommenen Würste stammen alle von der Wiesn (Wurstbratereien und Festzelte). Bewertet wurde Geruch ,Geschmack, Aussehen und Konsistenz .

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Im Falle einer gravierenden Beanstandung wird der Hersteller sofort verständigt und aufgefordert, sein Erzeugnis qualitativ zu verbessern. Die Vorgehensweise hat sich bewährt, die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Hersteller bestrebt sind den jeweiligen Beanstandungsgrund umgehend zu beheben und eine qualitative Verbesserung der Ware zu erreichen.Die Wurstprüfungskommission wurde im Jahre 1953 auf Initiative des Städtischen Gewerbeamtes mit dem Ziel gegründet, die Qualität der in München hergestellten und auf den Markt gebrachten Wurstwaren durch Einschaltung der einschlägigen Berufsvertretungen auf einen hohen Stand zu bringen, bzw. die gute Qualität zu halten.Insoweit leistet die Wurstprüfungskommission einen nicht zu unterschätzenden Beitrag, den Qualitätsstandard der Münchner Wurstwaren auf einem hohen Level zu halten. Bei der Wurstprüfungskommission handelt es sich um einen freiwilligen Zusammenschluss interessierter Personengruppen .

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Josef Schmid - Blume-Beyerle