12.12. 2013 11:30 Uhr München “ Forsthaus Falkenau
Bayerns Forstminister Helmut Brunner hat heute Christian Wolff und Hardy Krüger zu den ersten beiden Ehrenförstern der Bayerischen Forstverwaltung ernannt. 25 Jahre lang waren sie für Millionen Fernsehzuschauer der Inbegriff des sympathischen und kompetenten Förster von nebenan.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Als Insignien überreichte der Minister den beiden Ehrenförstern die offizielle Dienstjacke der Forstverwaltung sowie eine Farbdose und eine sogenannte Messkluppe, die die Förster zum Markieren und Messen von Baumstämmen verwenden. Die ZDF-Serie „ Forsthaus Falkenau “ wurde 1988 erstmals ausgestrahlt und läuft mit der 24. Staffel nach 240 Stunden Film nun aus. Von 1988 bis 2006 spielte Christian Wolff den Förster Martin Rombach im fiktiven Ort Küblach im Bayerischen Wald. Ab 2006 übernahm Hardy Krüger jun. die Hauptrolle als Förster Stefan Leitner im fiktiven Ort Störzing am Ammersee.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Stefanie Wecker Waldprinzessin - Christian Wolff - Helmut Brunner - Hardy Krüger