19. Januar 2011 12.00 Uhr München “ Der Musikantenstadl wird 30 “
Eine der erfolgreichsten Unterhaltungsshows im deutschsprachigen Fernsehen feiert Jubiläum. Am 5. März 1981 präsentierte Karl Moik, begleitet von seinem Dackel Wastl, aus Enns in Oberösterreich erstmals den „ Musikantenstadl ".

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

30 Jahre später und nach mehr als 180 Ausgaben begeistert der Unterhaltungsklassiker noch immer Millionen Zuschauer mit volkstümlicher Musik, Schlagern, internationalen Stargästen, Comedy und dem MDR Deutsches Fernsehballett. 24 Jahre wurde der „Musikantenstadl", eine Koproduktion von ORF, Das Erste und dem Schweizer Fernsehen SRF, vom Erfinder des Musikantenstadls Karl Moik moderiert. Seit dem 23. September 2006 lädt sein Nachfolger Andy Borg die „Stadl"-Fangemeinde zu bester Fernsehunterhaltung ein. Die Jubiläumssendung kommt, wie immer live, am Samstag, 12. März 2011, um 20.15 Uhr aus Fribourg (Schweiz).

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Andy Borg - Karl Moik, die Leiterin des Programmbereichs Bayern und Unterhaltung Annette Siebenbürger - die verantwortliche BR-Redakteurin Bernadette Meier-Sabisch