6. Februar 2014 11.00 Uhr München “ Ist der Euro noch zu retten ? ”
Der Euro ist in seiner jetzigen Form krisenanfällig. Deshalb schlägt Hans-Olaf Henkel ein Konzept eines kontrollierten Ausstiegs der Überschussländer aus dem Euroverbund (Arbeitstitel: „Nord-Euro“) vor. Er ist der Meinung, dass Währungsverbünde der ökonomischen Realität entsprechen müssen, anstatt diese den Bedürfnissen einer Währung anzupassen.

Hans-Olaf Henkel ging im Gespräch mit dem Bayexna Online Journal insbesondere auf die Gründe für diese Idee und die mögliche Umsetzung ein. Zwar wäre die Abkehr vom „Einheitseuro für Alle“ ein schwieriges Unterfangen, aber immer noch besser als die derzeitige Politik des „Weiter so“.
Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Hans-Olaf Henkel
Tonsequenz Bayexna : Hans-Olaf Henkel - Bayexna