2. Oktober 2013 20:00Uhr München “ Franz Josef Strauß
Anlässlich des 25. Todestags von Franz Josef Strauß gab Ministerpräsident Horst Seehofer einen Staatsempfang im Kaisersaal der Münchner Residenz..

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

6.Sepemtber 2013 12:00 Uhr München “ Franz Josef Strauß
Franz Josef Strauß – Ein Leben für Bayern und Deutschland .Das 25. Todesjahr von Franz Josef Strauß ist für die CSU ein besonderer Anlass, seiner Leistungen für Bayern und Deutschland zu gedenken.

Am Geburtstag von Franz Josef Strauß hat CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt rund 500 Gäste, darunter viele Weggefährten Strauß', in der Hanns-Seidel-Stiftung mit den bekanntesten Strauß-Zitate: "Konservativ sein, heißt an der Spitze des Fortschritts marschieren." begrüßt In einer Gesprächsrunde erinnerten Strauß-Tochter Monika Hohlmeier, der Ehrenvorsitzende der CSU, Ministerpräsident a.D. Edmund Stoiber, der Ehrenvorsitzende der CSU, Theo Waigel und der frühere Chefredakteur des Bayernkurier, Wilfried Scharnagl, an den Vater, Politiker und Staatsmann Strauß. Monika Hohlmeier erinnerte sich: "Sein Antrieb war die Leidenschaft für sein Land, für sein Bayern."
Franz Josef Strauß wurde am 6..September 1915 als zweites Kind des Metzgermeisters Franz Josef Strauß geboren.
1949-1978 Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Weilhelm
1953-1957 Vorsitzender der CSU-Landesgruppe
1955-1956 Bundesminister für Atomfragen
1956-1962 Bundesminister für Verteidigung
1961-1988 Parteivorsitzender der CSU
1978-1988 Bayerischer Ministerpräsident
2.7.1979 Nominierung als Kanzlerkandidat der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Bundestagswahl 1980
3.10.1988 Tod von Franz Josef Strauß in Regensburg

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Wilfried Scharnagl - Alexander Dobrindt - Horst Seehofer - Edmund Stoiber - Strauß-Tochter Monika Hohlmeier - Max Strauß - Theo Waigel - Katrin Albsteiger