7. Mai, 12.30 Uhr München “ Bernd-Eichinger-Platz “
Ab 1. August 2012 hat de Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München eine neue Anschrift Bernd-Eichinger-Platz 1. Heute enthüllte OB Christian Ude im Beisein von Bernd Eichingers Witwe Katja Eichinger und dessen Tochter Nina das neue Straßenschild “ Bernd-Eichinger-Platz “ .

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der Platz befindet sich zwischen der Gabelsbergerstraße und dem Eingang der Hochschule für Fernsehen und Film in München (HFF). Für die Übergangsfrist bis August gilt noch die bisherige Anschrift Gabelsbergerstraße 33.Der 2011 überraschend verstorbene Filmemacher Bernd Eichinger hatte von 1970 bis 1973 an der HFF München Regie studiert. Danach feierte er Erfolge als Regisseur und Produzent, wagte sich an Projekte wie „Der Name der Rose“, „Die unendliche Geschichte“ oder „Das Parfum“ und begeisterte damit ein Millionen-Publikum weltweit. Dafür wurde er beim Filmpreis 2010 mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Bernd Eichinger war Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender der Constantin Film AG.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : OB Ude - Katja Eichinger - Nina Eichinger - Martin Moszkowicz Constantin Film - Professorin Michaela Krützen (Vize-Präsidentin der HFF München) - Ludwig Spaenle - Oliver Berben - Nina Eichinger- Florian Gallenberger