23. Februar 2012 19:00 Uhr München Löwenbräukeller “ FONSIS Starkbieranstich “
Die Fastenzeit ist die Stakbierzeit bzw. die Fortsetzung des Faschings mit anderen Mitteln in Bayern ? FONSI alias Christian Springer lud viele Gäste zum Starkbieranstich,in den Löwenbräukeller ein und teilte nach seiner Art kräftig aus.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Auszüge aus der Starkbierrede von FONSI alias Christian Springer :
Ude:
…und der Ude wird Ministerpräsident. Sein Auszug aus dem Münchner Rathaus: Da war am Moses sein Auszug aus Ägypten ein Kinderfasching. Und der Uli Hoeneß steht auf der Allianz-Arena und winkt und hat Tränen in den Augen und denkt sich: Jetzt g‘hört der Balkon uns! Und die Schäffler werden nackert am Fischbrunnen tanzen und in hundert Jahren vergessen haben, dass sie nach der Pest die ersten waren, die wieder getanzt haben, sondern werden sagen: wir sind entstanden, als der Ude aus dem Münchner Rathaus ausgezogen ist.
Bäckerei-Skandal:
…Schaben, Mäusekot in der Bäckerei. Da kann ich mich nicht drüber aufregen. Mäusekot ist doch das einzige Naturprodukt, was in dem Brot überhaupt noch drin war.
Wulff:
…jetzt beim Rücktritt hat man gesehen, dass der Wulff nicht der Richtige war. Wenn er eine respektable Persönlichkeit gewesen wäre, hätte er beim Rücktritt seiner Frau riesige Klunker und an Pelzmantel umghängt und hätt gsagt: „Omei, ihr habts ja überhaupt koa Ahnung. Ich hab euch ja noch viel mehr bschissen!“
S-Bahn:
…wir Münchner sind sehr sensibel. Am sensibelsten ist die Münchner S-Bahn.
Wenn woanders auf der Welt der Nahverkehr zusammenbricht, dann brauchts an Tsunami, mindestens ein Erdbeben. In München langt ein einziger Salzwasser-Tropfen und die ganze Stammstrecken zwischen Ebersberg und Starnberger See ist hin. Und bei der einzigen S-Bahn, die noch fahrt hat der Fahrer drei Promille. Dabei hat der gar nicht gsoffen, sondern sich wahrscheinlich bloß a Frostschutzmittel neighaut…
München:
…der Stadtentwicklungsplan sieht vor: ganz München wird zu einem Gerichtsgebäude umgebaut. Soviel Prozesshansel wie wir haben, langt der Justizpalast schon lang nimmer. Bei der einen ist der Plastikbusen verrutscht, der andere verklagt einen, weil der zu oft „Tschüss“ sagt, und der größte Prozeß kommt jetzt: Bayerische Landsbank gegen Kurt Faltlhauser. 200 Millionen soll er zurückzahlen. Stoiber und Huber kommen davon. Sie sagen, sie sind bloß Schmiere gstanden.
Alte Männer:
…Seehofer holt an alten Stoiber, der oid Rehagel wird wiederbelebt. Und nächste Woche steht der Radi Radenkovic wieder bei die Sechzger im Tor.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Christian Springer als FONSI - Veronika von Quast - Michael Altinger - Ina Meling und Constanze Lindner als Zwoa Zwiesler Zwilling - Willy Michl - Kerstin Heiles - Christoph Pauli, musikalischer Leckerbissen - Die Swingboarischen - Anselm Bilgri - Memmel - Christian. Schottenhamel - Ludwig Hagn - Stephanie Spendler - Karl Heinz Knoll -