2. Mai 2014 11:00 Uhr München “ OB Dieter Reiter
Am 30 März 2014 wurde Dieter Reiter SPD 56,7 % der Stimmen bei einer Wahlbeteilung von 38,5 % zum neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München gewählt . Nach der Eröffnung durch das älteste Stadtratsmitglied Reinhold Babor wurde der neue Oberbürgermeister Dieter Reiter vereidigt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bei seiner Amtrittsrede Betonte OB Dieter Reiter : " Der heutige Amtswechsel soll kein Bruch mit dem Vorangegangenen sein, im Gegenteil. Das Vorangegangene war gut für München. Der unglaubliche Erfolg unserer Stadt ist dafür der Beweis. Es waren sozialdemokratische Oberbürgermeister, die wesentlich zum wirtschaftlichen und sozialen Erfolg Münchens beigetragen haben. Die erfolgreiche Politik der letzten Jahre und Jahrzehnte hat München zur beliebtesten Stadt Deutschlands gemacht. München wächst und wächst, und zwar mit einer Geschwindigkeit, die viele verblüfft und manche erschreckt. Über 90.000 Menschen sind in den letzten vier Jahren neue Münchner geworden. Sie alle wollen einen Arbeitsplatz, eine bezahlbare Wohnungen, sie brauchen Kinderbetreuungsplätze und Schulen und müssen innerhalb der Stadt mobil sein. Wir haben alle gemeinsam die Interessen der Bürger zu vertreten. Das ist unsere Aufgabe. Die Herausforderungen, die auf München zukommen, wollen planvoll und strukturiert angepackt werden. Dazu gehört eine Kultur des konstruktiven politischen Dialoges und, bei allen unterschiedlichen Einzelmeinungen, letztlich die Orientierung am Wohl der Stadt.

Foto : bayexna
Namenverzeichnis Alt OB Ude - OB Dieter Reiter - Reinhold Barbor